Eidel & Partner meets...

...Handballerlegende Heiner Brand

Team und Wir-Gefühl?!

Wie aus einer Gruppe eine Einheit wird.

Mittwoch | 14.09.2022 | 18.00 Uhr
World of Living im WeberHaus
Am Erlenpark 1 | 77866 Rheinau

Verschworene Gemeinschaften üben auf uns alle eine große Faszination aus. Zum einen, weil wir von Kindesbeinen an lernen, dass Gruppen mehr erreichen können als ein Einzelner, und zum anderen, weil geteilte Freude über einen Erfolg wie doppelte Freude wirken kann. So sehr jedoch die Kraft des Teams geschätzt wird, so stark kollidiert in unserer Gesellschaft das Denken in Kollektiven mit einem anderen, tief verwurzelten Bedürfnis eines jeden: dem Wunsch nach persönlicher Anerkennung. Wohl niemand möchte in einer Gruppe untergehen, der eigene Beitrag soll – nach innen und außen – angemessen gewürdigt werden.

Für jeden, der eine Gruppe von Menschen führt, ergibt sich daraus eine besondere Herausforderung: Wie schafft man es, dass sich jedes Mitglied möglichst frei entfalten kann, ohne dass dadurch negative Empfindungen und/oder Verhaltensweisen anderer Teammitglieder ausgelöst werden, die dann dem Interesse der Gesamtheit zuwiderlaufen. Es ist eine Kunst, aus den unterschiedlichsten Charakteren und Einstellungen der Mitglieder eines Teams eine harmonische Einheit zu formen, in der sich alle so wohl fühlen, dass sie das Ziel der Gruppe ihrem eigenen Interesse unterordnen.
Wodurch zeichnet sich ein Team aus, dass wirklich an einem Strang zieht?
Wir wollen versuchen, dieses Geheimnis gemeinsam mit Heiner Brand zu lüften.

Ohne zu übertreiben, kann man sagen, dass Heiner Brand über viele Jahre das Gesicht des deutschen Handballs war. In seiner von vielen nationalen und internationalen Erfolgen geprägten Karriere als Spieler absolvierte er 131 Länderspiele und gewann mit der legendären Mannschaft von Trainer Vlado Stenzel 1978 den ersten Weltmeistertitel für Deutschland. Im Jahr 2007 wiederholte er diesen Erfolg als Trainer der deutschen Handballnationalmannschaft bei einem begeisternden Turnier im eigenen Land. Heute gibt er sein Wissen als Teamexperte weiter. Sein jahrzehntelanger Erfahrungsschatz als anerkannter Teamplayer und Teambuilder prädestiniert ihn dafür beurteilen zu können, wie man aus einer Gruppe von leistungsorientierten Individuen eine Einheit, eben ein echtes Team macht.

Programm:
 

18.00 Uhr

Eintreffen und Sektempfang

19.00 Uhr

Vortrag: Anwurf und los geht's.

Heiner Brand: Team und Wir-Gefühl?!
Wie aus einer Gruppe eine Einheit wird.
 

Im Anschluss:

Mit „Halbzeit-Häppchen“ lassen wir den
Abend gemütlich ausklingen.
 

Themen:

• Unsere Welt: Eine Welt voller Teams.
• Was einen Teamplayer ausmacht.
• Wie ein erfolgreiches Team entsteht.



Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung:

Per Anmeldeformular:
www.eidel-partner.de/anmeldung

Oder per Mail an:
Frau Lisa Schilli
marketing@eidel-partner.de