Meet the team: Isabell Schmidt

Mitarbeitervorstellung 04/2021

Meet the team: Isabell Schmidt,  RSW Steuern und Prüfungswesen (B.A.)

Mein Einstieg ins Berufsleben war eine klassische Bankausbildung. Zwei Punkte gaben mir die Motivation einen weiteren beruflichen Schritt zu gehen. Zum einen entsprach die Verkaufstätigkeit im Bankenbereich nicht meiner dauerhaften Zielsetzung; zum anderen hatte ich bereits erste Berührungspunkte mit dem Steuerbereich, was mich schließlich zu dem aufbauenden dualen Studium im Bereich Steuern und Prüfungswesen bewog.

Im Anschluss machte ich einen kurzen Ausflug in die Wirtschaftsprüfung.Schnell habe ich für mich festgestellt, dass die Steuerberatung der Bereich ist, in dem ich meine berufliche Zukunft sehe. Auf die Kanzlei Eidel & Partner bin ich durch Bekannte aufmerksam geworden. Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, schätze ich den gelebten Teamgeist und das kollegiale Miteinander auf Augenhöhe. Bei fachlichen Fragen erhält man konstruktive Hilfestellungen und aussagekräftige Antworten. Im Hinblick auf das bevorstehende Steuerberaterexamen ist dies neben der weiteren Unterstützung seitens EP ein Vorteil, den ich besonders wertschätze.

In meiner Freizeit finde ich den Ausgleich beim Joggen oder Wandern und gutem Essen - am liebsten gemeinsam mit Freunden und Familie.