Meet the team: Katja Mayer

Vorstellung des Monats August

Meet the team: Katja Mayer, Personalfachkauffrau 

Obwohl ich vor nicht allzu langer Zeit zu Eidel & Partner kam, habe ich mich von Anbeginn herzlich aufgenommen gefühlt. Mitgebracht zu EP habe ich jahrelange Erfahrung im Personalbereich.

Alles begann im Jahr 1998, als ich die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin abgeschlossen hatte. Anschließend wollte ich meine Kenntnisse im Bereich Personal weiter ausbauen und nahm deshalb die Herausforderung einer nebenberuflichen Fortbildung zur Personalfachkauffrau an – auch diese konnte ich erfolgreich meistern. Seither arbeite ich im Personalbereich und habe die Entscheidung nie bereut.

Auch wenn unserer Tätigkeit oft nachgesagt wird, dass sie sehr trocken und langweilig wäre, mag ich meinen Beruf wirklich sehr gerne. Es ist zwar richtig, dass unsere Arbeit von Gesetzen geprägt wird, deren Texte nicht gerade spannend klingen. Umso spannender und vielseitiger ist jedoch die Anwendung und Umsetzung der Gesetze im Alltag: Denn jeder Mandant ist anders, hat seine Besonderheiten, Schwerpunkte, Konstellationen und individuellen Wünsche. Trotz der gesetzlichen Vorgaben gilt es für jeden Mandanten die passgenaue Lösung zu finden, das ist die Herausforderung und macht das Salz in der Suppe aus.

Hin und wieder kommen mir meine südamerikanische Herkunft und meine spanischen Sprachkenntnisse bei der Kommunikation mit den Mandanten zu Gute. Dadurch fällt mir auch das Französisch leichter, das ich zudem noch in unserem internen Französischkurs ausbauen kann.

Privat verbringe ich sehr viel Zeit mit meiner Familie, lese gerne und treibe Sport.