Meet the team: Frank Lautenbach

Vorstellung des Monats Juli

Meet the team: Frank Lautenbach, Steuerberater | Avocat à la Cour

Meine schulische Ausbildung war klassisch: altsprachiges Gymnasium, reine Jungenschule, unter der Leitung von Jesuiten. Danach verschlug es mich nach Frankreich, wo ich auf Universitäten in Dijon und Paris den Abschluss zum französischen Rechtsanwalt und Steuerberater erlangte. Zunächst war ich 15 Jahre in Frankreich, hauptsächlich in Paris, bei einer Big Four Gesellschaft in der Steuerberatung tätig. Anschließend hatte  ich ein Arbeitsarrangement in einem großen Unternehmen in Deutschland und bin seit nunmehr sieben Jahren bei Eidel & Partner tätig.

Eidel & Partner ist eine relativ kleine Struktur, gemessen an den Big Playern auf dem WP und StB-Markt, gemessen an den lokalen Steuerberatungsgesellschaften hat es aber zugleich eine relativ große Struktur. Durch die vielfältigen Beratungsbereiche (Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Vermögensberatung, Unternehmensbewertung undNachfolgeberatung) hat Eidel & Partner viel Potential zu wachsen. Es gibt viele Freiräume und Strukturen können aufgebrochen werden, vorausgesetzt man bringt eine Menge Ausdauer mit.

An Eidel & Partner gefällt mir der Teamgeist., z.B. sprechen sämliche Mitarbeiter sich gegenseitig persönlich Geburtstagswünsche aus. Ich arbeite für viele fachlich sehr interessante Mandate und bin relativ unabhängig in meiner Arbeit. Das schönste an meiner Arbeit ist, wenn ich Wertschätzung für meine Arbeit vom Mandanten und auch innerhalb des Hauses erhalte.

Als Ausgleich zur Arbeit versuche ich täglich eine Stunde Sport zu machen (Fahrradfahren, Joggen, Schwimmen, Tanzsport und Rudern). Gelingt mir leider nicht immer :-).