Meet the team: Laura Kolb

Vorstellung des Monats Juni

Meet the team: Laura Kolb, Bilanzbuchhalterin

Der Zufall sorgte dafür, dass meine Berufswahl auf den Schwerpunkt Zahlen fiel und ich mich damals für Eidel & Partner entschieden habe. 2011 fing ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten an, die ich dann 2014 erfolgreich abgeschlossen habe. Spätestens jetzt stand für mich fest, dass ich dem Team von EP treu bleibe – aus Leidenschaft wurde Berufung.

Schon bald darauf widmete ich mich nebenberuflich einer neuen Herausforderung, der Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin. Die Zeit war nicht immer leicht, doch ich konnte sie schlussendlich positiv meistern. Nicht zuletzt, weil ich in dieser Phase Rückhalt und Hilfsbereitschaft durch unser Team erfahren konnte.

Das angestaubte Image, dass unserer Branche oftmals nachgesagt wird, hat sich für mich zu keiner Zeit bestätigt. Mein Aufgabenbereich ist vielseitig und kaum ein Tag gleicht dem anderen. Gerade der direkte Umgang mit unseren Mandanten macht jeden Tag spannend: Langeweile ist ein absolutes Fremdwort für mich.

Privat lasse ich meiner Kreativität gerne freien Lauf oder genieße mit meinen Hunden die frische Luft und Natur. Ich lebe stets nach dem Motto, dass man jedem Tag die Chance geben muss, der schönste seines Lebens zu werden.