Meet the team: Lea Brunner

Vorstellung des Monats Dezember

Meet the team: Lea Brunner, Duales Studium Steuerrecht und Prüfungswesen

Meine berufliche Laufbahn bei Eidel & Partner startete im Oktober 2019 mit einem dualen Studium im Bereich „Steuern und Prüfungswesen.“
Nach meinem Abitur in 2016, habe ich zunächst ein freiwilliges soziales Jahr in einer Gemeinschaftsschule absolviert. Da mein Interesse mehr im kaufmännischen Bereich liegt, entschied ich mich danach für eine Ausbildung zur Finanzassistentin in der Bankbranche. In der Berufsschule hatte ich bereits erste Berührungspunkte mit dem abwechslungsreichen Thema Steuerrecht, wodurch mein Interesse in diesem Bereich geweckt wurde.


Mein aktueller Studiengang an der DHBW Villingen-Schwenningen und das praxisorientierte Arbeiten in meiner Abteilung mit freundlichen Kollegen macht mir sehr viel Spaß. - Die Steuerberatung stellt für mich eine spannende, zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Branche dar.
Bei EP habe ich mich schon während meines Vorstellungsgesprächs sehr wohl gefühlt. Ich wurde von einem offenen, ehrlichen und herzlichen Team in die mir noch unbekannte Welt der Steuerberatung aufgenommen. Besonders schätze ich an EP, dass viel Zeit in die Aus- und Weiterbildung investiert wird und man Unterstützung bekommt, wenn man sie braucht.
Bemerkenswert bei Eidel und Partner ist, dass trotz der vielen Kollegen aus diversen Abteilungen ein kollegiales und persönliches Verhältnis herrscht. 

Den Ausgleich in meiner Freizeit finde ich im Tennis und Pilates.