Meet the team: Sarah Lentz

Vorstellung des Monats Oktober

Meet the team: Sarah Lentz, Auszubildende Steuerfachangestellte

Im Oktober 2019 begann ich mein Studium (Steuer- und Rechnungswesen) an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen mit E&P als dualer Partner. Nach 2 Semestern beschloss ich gemeinsam mit Herrn Eidel mein Studium in eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten umzuwandeln. Seit September 2020 absolviere ich meine abteilungsübergreifende Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Eidel & Partner.

Während dieser Phase der Neuorientierung, durfte ich mich auf große Unterstützung seitens der Geschäftsführung und der Kollegen freuen. Mir wurde bewusst, wie wohlwollend und verständnisvoll das EP-Team ist.

Zuvor absolvierte ich 2018, sowohl das deutsche als auch das französische Abitur am Lycée International in Straßburg. Danach verschlug es mich in ein 9-monatiges Freiwilliges Soziales Jahr, in dem ich vor allem in Altersheime tätig war. Da ich in der Schule immer zahlenaffin war und mich für ein Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft entschieden habe, wurde ich immer mehr in diese Branche gelotst. Nach mehreren Praktika sowohl in Frankreich als auch in Deutschland entschloss ich mich auch tatsächlich in diese Berufsbranche einzusteigen.

Da ich in Deutschland geboren und größten Teils in Frankreich aufgewachsen bin, war es mir wichtig auch grenznah mein Berufsleben aufzubauen und somit auch beide Sprachen beizubehalten. Von Anfang an überzeugte mich EP durch seine grenzüberschreitende Beratung und seine äußerst freundliche Begrüßung während der ersten Begegnung.

Bei EP bin ich umgeben von herzlichen Kollegen, die hoch motiviert sind, mich durch Ausbildung & Studium zu begleiten und mir die Grundlagen und Besonderheiten unserer Arbeit beizubringen. Deshalb freue ich mich auch ganz besonders, darauf meine Ausbildung zur Steuerfachangestellte im deutsch-französischem Team zu absolvieren.