Meet the team: Walter Raub

Mitarbeitervorstellung des Monats Januar

Meet the team: Walter Raub, VEREIDIGTER BUCHPRÜFER & STEUERBERATER (bis 01/2020)

Am 14. Mai 1979 begann ich meine berufl iche Laufbahn als frischgebackener Dipl.-Kfm. der Uni Mannheim bei dem damaligen Unternehmen Eidel-Kupfer und Partner, WP/StB als Mitarbeiter. Im Jahr 1981 wechselte ich dann intern unter die Ägide von Herrn Dipl.-Kfm. Herbert-Arnulf Eidel, WP/StB, was sich prägend für meinen weiteren berufl ichen Lebensweg auswirken sollte. Zwei Jahre später wurde ich zum Steuerberater bestellt und anschließend in 1991 zum vereid. Buchprüfer. Nach Umzug 1988 in die neuen betrieblichen Räume in die Berliner Straße 56 und Aufl ösung der bisherigen Sozietät, ging ich meinen weiteren beruflichen Weg gemeinsam mit Herrn Dipl.-Kfm. Herbert-Arnulf Eidel, WP/StB, welcher mich zum Jahreswechsel 1994/1995 als Partner in seine Praxis aufnahm.

Nach altersbedingtem Ausscheiden von Herrn WP/StB Dipl.-Kfm. Herbert-Arnulf Eidel in 2005, wurde die Sozietät gemeinsam mit dem Sohn, Herrn Dipl.-Kfm. Andreas Eidel, WP/StB, und Schwiegersohn Herrn Dipl.-Kfm. Dr. Michael Strickmann, WP/StB, weitergeführt. Im Jahr 2014 wurde Herr Dipl.-BW (BA) Wilfried Huber, WP/StB, als vierter Partner in die Eidel & Partner mbB aufgenommen, welche bis heute mit über 60 Mitarbeitern weiter so fi rmiert. Nachdem ich im November 2019 mein 67. Lebensjahr vollende, werde ich zum 02.01.2020 aus der Partnerschaft ausscheiden. Wie ich auch bei der Ehrung zum 25-jährigen Dienstjubiläum als vereid. Buchprüfer bei der Wirtschaftsprüferkammer in Stuttgart betonte, habe ich meinen Beruf mit viel Freude und Ehrgeiz ausgeführt und würde mich im Rückblick wieder für diesen Beruf entscheiden. Auch nach meinem Ausscheiden als Partner ab 2020 stehe ich weiterhin voll hinter EP.

Lieber Herr Raub, das ganze Eidel & Partner-Team möchte sich an dieser Stelle für Ihr Engagement, Ihre Herzlichkeit und das eingebrachte Know-how bedanken!