Meet the team: Reiner Huber

Mitarbeitervorstellung des Monats April

Meet the team: Reiner Huber, Dipl.-Volkswirt

Nach meinem Studium in Freiburg merkte ich schnell, dass die Steuerberaterbranche für mich als Mensch, der sich mit Zahlen leicht tut, das ideale Tätigkeitsumfeld ist. Durch persönliche Kontakte zog es mich im September 2007 nach Kehl zur Kanzlei Eidel & Partner, bei der ich mich vom ersten Moment an wohl fühlte. Inzwischen sind es tatsächlich bereits über 11 Jahre, in denen ich mich beruflich weiterentwickeln und immer komplexere Aufgaben übernehmen konnte.

Obwohl für Außenstehende vielleicht nicht leicht nachvollziehbar, ist es gerade die Abwechslung, die diesen Job für mich interessant macht. Vielschichtige steuerliche und betriebswirtschaftliche Tätigkeiten müssen täglich für das breite Spektrum unserer Mandanten erbracht werden. Die inzwischen erlangte Routine erleichtert mir dabei, versteckte Probleme zu erkennen und zielführende Lösungsansätze zu finden.

Nach dem Arbeitstag geht es hin und wieder zum Joggen, auf den Fußballplatz oder ich genieße einfach nur das Familienleben.