Meet the team: Tobias Baas

Mitarbeitervorstellung des Monats Februar

Meet the team: Tobias Baas, Bilanzbuchhalter | Steuerfachwirt

Ursprünglich komme ich aus dem Bankenbereich und habe dort nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und Fortbildung zum Bankfachwirt in verschiedenen Tätigkeitsbereichen meine Erfahrungen gesammelt. Während meines anschließenden nebenberuflichen BWL Studiums konnte ich weitere Einblicke in die Bilanzierung erhalten. Das Zusammenspiel von Bilanz, GuV und deren Gestaltungsspielräume waren für mich sehr interessant, so dass ich meinen beruflichen Werdegang ab diesem Zeitpunkt in diese Richtung lenkte. Nach meiner Vertiefung im Bereich Bilanzierung durch den Abschluss zum Bilanzbuchhalter habe ich mich Eidel & Partner angeschlossen um mich vollends auf die Bilanzierung der verschiedenen Gesellschaftsformen zu konzentrieren. Meine Wahl viel auf Eidel & Partner aufgrund des durchgängig positiven öffentlichen Meinungsbildes, welches sich bis zum heutigen Tage bestätigt hat.

Seit 2014 liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt bei Eidel & Partner nun in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Bilanzen und den Steuererklärungen aller Gesellschaftsarten sowie der Prüfungstätigkeit von Jahresabschlüssen. Mit dem Abschluss zum Steuerfachwirt vervollständigte ich meine Detailkenntnisse auch im Bereich des Steuerrechts.

Als Ausgleich zu den anspruchsvollen aber auch sehr interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben liebe ich es in meiner Freizeit die Laufschuhe anzuziehen sowie auf Reisen die schönen und reizvollen Flecken dieser Erde zu erkunden.