Frank Busemann

Unser Gastreferent beim diesjährigen Themenabend am 15.11. war der ehemalige Zehnkämpfer und Leichtathletik-Experte Frank Busemann. Heute geht er seiner Leidenschaft dem Sport nach wie vor als Motivationsexperte und Co-Moderator der ARD nach. Dieses Jahr fand unsere Veranstaltung im VinoToRium in Oberkirch statt.  Frank Busemann gab allen Gästen mit auf den Weg, wie man sich selbst motivieren kann, um berufliche und private Ziele zu erreichen. 

Eine wichtige Botschaft des Abends war, dass man alles was man sich vornimmt, innerhalb der nächsten 72 Stunden beginnen muss, um darin auch wirklich erfolgreich zu sein. Der Sportler berichtete von seinen Erfolgen, zum Beispiel als er 1996 in Atlanta bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille geholt hat und damit ein großes Ziel erreicht hat. Gleichzeitig hat er neben seinen sportlichen Erfolgen auch viele gesundheitliche Rückschläge verkraften müssen, sich aber trotzdem bewusst immer wieder neue Ziele gesetzt. Dennoch betonte er immer, dass er das Glück hatte für sein Hobby bezahlt zu werden.

Für ihn, heute selbst Familienvater, war sein Vater in der Funktion als Trainer stets eine große Stütze und Vorbild gewesen. Im Anschluss nahm sich Frank Busemann noch innerhalb eines Get-togethers mit Weinen der Oberkircher Winzer und Catering der Firma Drechsler Zeit, persönliche Fragen der geladenen Gäste zu beantworten.

Wenn Sie...

...mehr über unsere Veranstaltungen erfahren möchten

..,oder bereits Gast waren und Bilder wünschen

wenden Sie sich bitte an

Frau Lisa Rinderle

marketing@eidel-partner.de