Meet the team: Jasmin Höpf

Mitarbeitervorstellung des Monats Dezember

Meet the team: Jasmin Höpf, Steuerfachwirtin 

Schon früh zeichnete sich ab, dass Zahlen meine Welt sind. Der Besuch auf dem Wirtschaftsgymnasium verstärkte den Wunsch, dies zum Teil meines beruflichen Lebens zu machen. 2006 begann ich dann meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Zimpfer und Kupfer. Durch die Übernahme kurz vor meiner Abschlussprüfung wurde ich 2009 Teil des EP-Teams. Nachdem etwas Zeit vergangen war, packte mich der Ehrgeiz erneut und ich absolvierte nebenberuflich eine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin. Diese Prüfung konnte ich im Jahr 2014 erfolgreich abschließen. Diese Doppelbelastung funktionierte nur so gut aufgrund der Unterstützung meiner Arbeitskollegen, war es fachlich oder durch Arbeitsübernahme oder einfach nur durch gutes Zureden. Danach stand ein weiterer großer Schritt an, denn ich durfte von der Finanzbuchhaltung in die Abteilung für Abschlusserstellung wechseln.

Es ist immer schön vor neue Herausforderungen gestellt zu werden und diese gibt es bei uns zu genüge. Zum einen ist es schön diese zu bewältigen, weitaus wichtiger ist es dabei diese im Team zu meistern, dass respektvoll miteinander umgeht.

Im Gegensatz zur Büroarbeit bin ich privat eher sportlich unterwegs und hier gibt es zwei große Leidenschaften. Einmal das Gerätturnen, bei dem ich nach meiner aktiven Zeit nun als Trainerin und Kampfrichter in den Turnhallen Deutschlands unterwegs bin. Die zweite Leidenschaft sind die Berge. Egal ob im Sommer zu Fuß oder im Winter auf Ski, kein Berg ist vor mir sicher. Dabei genieße ich vor allem die Natur und Stille, weit weg von der Schnelligkeit des Alltags.