Unsere Novemberveranstaltung - Nils Bäumer gibt "Kreativität-Tipps"

"Talent oder Technik - Ist Kreativität erlernbar?"

Bei dem vergangenen Eidel & Partner Themenabend war Blogger, Autor, Gründer, App-Entwickler und Inhaber der Agentur Synapsensprung® Nils Bäumer zu Gast. Sich selbst bezeichnet er gerne als "Ideenhebamme", weil er hilft Ideen auf die Welt zu bringen. Durch eine Idee, die beim "Beerstorming" entstanden ist, einem Kamm und einem Stück Butterbrotpapier hat er eine Guiness-Buch der Rekorde - Urkunde erhalten.

Im Laufe des Abends erhielt das Publikum viele Anregungen, wie man Kreativitiät steigern kann. Ein Tipp von Nils Bäumer ist, dass man Ideen bei Besprechungen nicht sofort "sterben lässt". Dies kann man erreichen, indem man alle "nein", einfach durch "gewagt" ersetzt. Besonders in der Zukunft werden kreative Ideen wichtig sein, da bereits in wenigen Jahren einige Ressourcen knapp werden. Nils Bäumer ist sicher, durch die Kreativität von vielen, die sogenannte"Schwarmkreativität", kann man auch viel erreichen.

Foto: d:light, Christian Koch

Bei Interesse der Fotos der Veranstaltung von Christian Koch senden Sie gerne eine E-Mail an l.rinderle@eidel-partner.de