Meet the team: Heiko Kirchhofer

Mitarbeitervorstellung des Monats Juni

Meet the team: Heiko Kirchhofer,  Steuerberater | Dipl. Kaufmann

Schon während meines Studiums habe ich begonnen, mich für Steuerrecht zu interessieren.  Im Rahmen eines studienbegleitenden Praktikums bin ich dann auf Eidel & Partner gestoßen. Nach meinem Studienabschluss vor sieben Jahren habe ich mich direkt hier im Haus beworben und verstärke seither das französische Team.

Durch mein Studium in Deutschland und Frankreich hatte ich die Gelegenheit, beide Kulturen kennenzulernen und auch einen Überblick über die verschiedenen gesetzlichen Rahmenbedingungen zu erhalten. Daher betreue und unterstütze ich nahezu ausschließlich Privatpersonen oder mittelständische Unternehmen aus Frankreich bei deren Aktivitäten in Deutschland.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag, ist die Steuerberatung eine sehr abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten. Im Jahr 2017 habe ich die Steuerberaterprüfung absolviert.