Unser Themenabend

mit Theresa Breuer

Theresa Breuer

Am 8. November fand unser Themenabend mit dem Titel „Wichtiges | Unwichtiges – Eine Frage der Perspektive“ im WeberHaus in Rheinau-Linx statt. Dieses Jahr war die deutsche Journalistin, Fotografin, Filmemacherin, Kriegsberichterstatterin und Aktivistin Theresa Breuer zu Gast. Im Sommer 2021 war es ihr gelungen, mit der eigens dafür gegründeten Organisation Kabul Luftbrücke weit über 4000 Afghanen aus ihrem Heimatland zu evakuieren. Für den Themenabend in Rheinau-Linx kam Theresa Breuer extra von ihrem Standort Israel, wo sie derzei lebt und arbeitet.

Neues Konzept

Nächstes Jahr feiern wir unser 50-jähriges Jubiläum. Dies nahmen wir zum Anlass, um uns mit Werten zu beschäftigen.  Dabei ist das unleichte Thema für den Themenabend entstanden. Das Thema ist derzeitig sehr aktuell und hat uns im Vorfeld schon viele Fragen aufgeworfen, sodass daraus ein moderierter Vortrag entstanden ist.  Auf die klassische Fragerunde nach dem Vortrag wurde trotzdem nicht verzichtet.  Im Anschluss tauschten wir uns beim gemütlichen Get-together mit Theresa Breuer aus. Das Thema und Theresa Breuers Worte, so hatten wir den Eindruck, werden alle auch noch weiter beschäftigen.